Heilen statt loslassen

Wenn Menschen zu mir in die Praxis kommen, wünschen sie sich eine Veränderung. Meistens ist dieser Wunsch nach Veränderung verbunden mit dem Wunsch, einen Schmerz, eine belastende Situation, einen inneren oder äusseren Konflikt loszuwerden. Wir wollen das Belastende auflösen, um danach wieder möglichst frei und glücklich zu leben. Doch dieses Auflösen- und Weghabenwollen kann auch zu einem grossen Druck des Loslassens führen. In dieser Folge geht es deshalb um den Unterschied zwischen Loslassen und Heilen, wann loslassen Druck erzeugt und was Heilen mit Schmerz zu tun hat.

 

Wichtige Entdeckungen

  • Loslassen kann Druck erzeugen.
  • Heilen ist ein spiralförmiger Prozess.
  • Nicht loszulassen kann wichtig sein, um zu heilen.


«Heilen ermöglicht und erlaubt. Wir dürfen neugierig erforschen, ängstlich beobachten. Wir dürfen lernen, Fehler machen, lachen und weinen. Wir dürfen uns öffnen und distanzieren. Wir dürfen sein.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über  YouTube, iTunesSpotify, Stitcher, über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!

Minikurs «Die Kraft deines Potenzials»

Unser Potenzial ist eine grosse Kraft- und Motivationsquelle. Und die Basis für unsere Berufung. In diesem dreiteiligen Minikurs bekommst du wertvolle Informationen und Inputs zur Kraft deines Potenzials. Ich führe dich ein in das Potenzialforscher-Modell, du erhältst interessante Forschungsnews und erfährst, was passiert, wenn wir unser Potenzial nicht leben. Zudem gibt es in jeder Lektion eine inspirierende, praktische Übung. Alles kostenlos.

 

Melde dich jetzt kostenlos an!

 

 

Und denk dran: Wenn wir unser Potenzial in die Welt tragen, dann ist es Magie. Etwas in uns leuchtet besonders hell.