Aktuelle Podcast-Folgen

Gesehen werden

Wenn ich mit Menschen zusammen bin, beruflich oder privat, schmerzt es mich manchmal, wie wenig wir unserer Stärken und unseres Potenzials bewusst sind. In meiner Praxis häuft sich momentan das…
Mehr

Dein Raum des Nicht-genug-wissens

Kannst du in dein Feld des Nicht-genug-wissens eintauchen und Raum für mehr Möglichkeiten schaffen, wenn jemand nicht deine Meinung teilt, deinen Blickwinkel nicht toll findet, sondern im Gegenteil einige deiner…
Mehr

Wie du deine Urkraft entdeckst

Wenn es um das Vertrauen in uns und ins Leben geht, dann ist der Bereich des Bauches im Potenzialforscher-Modell ein ganz wichtiger Baustein. Denn auch der Bauch beinhaltet einen Teil…
Mehr

Unsere Innenwelt erforschen

Wie oft hast du schon versucht, dein Potenzial zu entdecken, es dingfest zu machen, deine Berufung zu finden? Oder einfach deinem wahren Kern, deinem wahrhaftigen Wesen zu begegnen? Ich rate…
Mehr

Heilen statt loslassen

Wenn Menschen zu mir in die Praxis kommen, wünschen sie sich eine Veränderung. Meistens ist dieser Wunsch nach Veränderung verbunden mit dem Wunsch, einen Schmerz, eine belastende Situation, einen inneren…
Mehr

Wenn Bedürfnisse in Konflikt geraten

Wir haben körperliche, emotionale, seelische und spirituelle Bedürfnisse. Wenn sie erfüllt werden, fühlen wir uns gut. Wenn nicht, dann kann das zu Konflikten führen. Nicht nur mit anderen Menschen, sondern…
Mehr

Der Unterschied zwischen Bedürfnis und Bedürftigkeit

Wenn wir vom Ort der Bedürftigkeit handeln, unterdrücken wir oft unseren wahren Wesenskern. Wir verstellen uns und entfremden uns von uns selbst. Die Folge: Das, wonach wir uns so sehr…
Mehr

Warum deine Bedürfnisse so wichtig sind

Unsere oft unbewussten Bedürfnisse beeinflussen unsere Gefühle. Sie wirken in uns. Und für unsere Bedürfnisse nehmen wir auch kräftezehrende Konflikte in Kauf. Deshalb lohnt sich ein näherer Blick auf unsere…
Mehr

Interview mit Pasqualina Perrig-Chiello über Aufgaben und Chancen der Lebensmitte

Während wir bei der Geburt, in der Pubertät, später bei der Pensionierung und beim Sterben meist gut belgeitet sind, erscheint mir persönlich der Übergang im mittleren Alter beinahe vernachlässigt. Deshalb…
Mehr

Allheilmittel Vergebung?

Einmal vergeben und für immer glücklich? Gerade im spirituellen Feld wird Vergebung gerne als Allheilmittel gepriesen. Als Weg zum wahren Glück und Frieden.Natürlich ist Vergebung eine kraftvolle Sache. Aber, ja…
Mehr