Über mich

Ich liebe dieses Leuchten

Kannst du dich an das Gefühl erinnern, als dir zum ersten Mal etwas gelungen ist, das du schon lange geübt hast? Oder als du endlich eine schwierige Situation lösen konntest? Und wie deine Augen dabei geleuchtet haben? Meine Vision ist es, dass alle Menschen ihren persönlichen Ort des Funkelns und Leuchtens finden. Und dort die Kraft ihres Potenzials, ihrer Stärken und Fähigkeiten nutzen. Warum? Nicht nur weil es berührend und schön ist. Sondern weil ich selbst erfahren habe, welche Kraft darin liegt.


Um Hindernisse und Schwierigkeiten im Leben zu überwinden, brauchen wir den Zugang zu unserem Potenzial. Den Zugang zu unseren Talenten, Stärken, Interessen, zu unseren unbewussten Motiven und Wünschen. Wir müssen unsere Kraft kennen, wissen, was in uns steckt und uns zutrauen, dass wir es schaffen können. Unsere Schwächen helfen uns dabei nicht. 


Meine grosse Leidenschaft ist es, 
Menschen darin zu unterstützen ihr Potenzial zu finden 
und ihren ganz eigenen Weg zu gehen. Ich liebe diese magischen Momente, wenn Menschen ihre einzigartigen Fähigkeiten (wieder) entdecken, die Schatztruhe zu ihrem inneren Reichtum öffnen oder mutig den ersten Schritt wagen.

Christina Jacquat

Ich habe nicht nur ein gutes Gespür für die Fähigkeiten und Talente von Menschen, sondern auch für Ursachen von Problemen und Hindernissen. Schon als Kind war ich stark darin, andere mit viel Begeisterung vorwärts in ihr Potenzial zu bringen. Nur für mich selbst funktionierte das irgendwie nicht. Deshalb habe auf meinem Weg unendlich vieles ausprobiert, um mein Potenzial und meine Berufung zu finden: Bücher, Kurse, Ausbildungen, Jobwechsel, ... die ganze Palette. Immer und immer wieder. 

 

Ich dachte, ich drehe mich sinnlos im Kreis. Doch ich lernte hinzu, entwickelte mich weiter, machte Fortschritte, vergrösserte mein Wissen, blickte tiefer und noch tiefer. All diese positiven und auch negativen Erfahrungen haben mich vorbereitet. Darauf vorbereitet, andere auf diesem Weg zu belgeiten und es ihnen einfacher zu machen. Auch nach fast 20 Jahren als selbständiger Life- und Businesscoach mache ich weiter Erfahrungen. Und ich liebe meinen Beruf. Warum?

 

Weil es nichts Besseres als dieses Leuchten gibt!

Weil es mich beflügelt!

Weil ich es kann!

Ich bin

neugierig auf Menschen, Veränderungen, Persönlichkeitsentwicklung

begeistert von Natur, Reiten, Fotografie

süchtig nach Lesestoff, Eiscreme, Podcasts

glücklich über gute Gespräche, Begegnungen, Vielfalt

beeindruckt von Menschen, die trotz Hindernissen an sich glauben

dankbar für dein Vertrauen

stolze Liechtensteinerin, weil im Kleinen das Grosse steckt

Potenzial-Expertin

Qualifikationen

 

Gründung der Firma jacom im Jahr 2000

Coaching und Trainings von Einzelpersonen und Teams

Seminare in Kommunikation, Emotionen, Potenziale, Motivation und Konflikte

Entwicklung des Programms «Potenzialforscher»

Dozententätigkeit, u.a. an der HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft, Chur (2001-2014)

 

Ausbildungen
CAS Integrative Beratung, FH Bern (Prof. Dr. Hilarion G. Petzold)
Lösungsorientiertes Coaching für Einzelne und Teams (Peter Szabo, Daniel Meier)
Hypnosystemische Organisationsentwicklung und Teamberatung (Dr. Gunther Schmidt)
Dipl. Mediatorin
Dipl. Biodynamische Craniosacral-Therapeutin
Grundstudium Betriebswirtschaft an der Uni St. Gallen

und viele interessante Kurse, Workshops und Fortbildungen.


© Potenzialforscher ist ein Produkt der Firma jacom.