Vom Umbruch zum Aufbruch

In meinem Beruf darf ich viele Umbrüche beobachten und begleiten. Der Wunsch nach Veränderung, nach dem Ausstieg aus dem Hamsterrad, aus dem Druck scheint in diesem Jahr besonders hoch. Weil alles zu viel, zu schnell, zu heftig ist. Gleichzeitig ist da auch die Idee, dass diese Situationen nicht veränderbar sind, dass die Kraft dafür fehlt oder die Umstände es auf keinen Fall zulassen. In dieser Folge geht es um die drei Phasen von Umbrüchen, um Sinnfragen und um die traumasensible Sicht auf Veränderungen.


Wichtige Entdeckungen

  • Wann es hilfreich ist, keine Veränderung anzustossen.
  • Warum die Frage nach dem Sinn spannender ist als die Antwort.
  • Welche potenzialorientierten Fragen für die erste Phase des Umbruchs unterstützend sein können.

 

Weitere wichtige Folgen zum Thema sind 

#093 Die Geschichte, die wir uns erzählen

#011 Wenn Veränderungen alles durcheinander rütteln


«Wer sein Innerstes er-kennt, erfährt automatisch Sinn.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über YouTube, iTunesSpotify oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


DEIN WEG ZU EINEM LEBEN OHNE MIGRÄNE!


Neu überarbeitet und ergänzt

Im Online-Programm migräne.frei lade ich dich ein, deine Migräne aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zu erforschen und für dich persönlich herauszufinden, welche der Übungen, Tools und Regulationsangebote für dich und deinen Körper funktionieren.

Denn nicht alles passt für jeden Menschen. Deshalb sei kritisch, probiere aus und wähle für dich ganz individuell aus dem bunten Angebot - in das all meine Erfahrungen als Coach und Craniosacral Therapeutin in der Begleitung von Klientinnen und Klienten mit Migräne eingeflossen ist. Neu ergänzt mit den neuesten Erkenntnissen zum Thema Migräne und Trauma.