Warum wir uns manchmal vor unserem Potenzial fürchten

Manchmal kann es ganz schön anspruchsvoll sein, unsere Wünsche und Bedürfnisse zu erforschen. Statt auf klare Antworten in unserem Inneren treffen wir auf Zustände der Leere und Ängste. Welche Muster und Dynamiken dahinterstehen, beleuchte ich in dieser Folge. 

 

Wichtige Entdeckungen

  • Wenn der Zugang zum Potenzial fehlt, drückt sich das häufig in Leere oder schnell verpuffender Begeisterung aus.
  • Muster, die uns früher schützten, können uns im Erwachsenenleben schaden.
  • Im Modus des Funktionierens unterdrücken wir unsere Bedürfnisse und Wünsche.

«Erst wenn sich Anteile, die uns schützen wollen, sicher fühlen, haben wir Zugang zu unserem gesamten Potenzial.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über YouTube, iTunesSpotifyStitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!

Von Herzen frohe Festtage und einen wunderbaren Start in ein glückliches, freudiges 2023!