Wut, die besondere Kraft

In unserer Kultur neigen wir Wut als etwas Schlechtes anzusehen und sie zu unterdrücken. Das hat fatale Folgen. Denn es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass unterdrückte Gefühle zu körperlichen und psychischen Krankheiten führen können. Deshalb widmen wir uns in dieser Folge dem wertvollen Gefühl der Wut. Dabei ist es mir wichtig, sie von verschiedenen Blickwinkeln aus zu betrachten, um sie möglichst ganzheitlich zu erforschen. Und zu schauen, was machen wir mit ihr, wenn sie sich zeigt. 

 

Wichtige Entdeckungen

  • Wut hat eine biologische Funktion.
  • Es gibt einen Unterschied zwischen angemessener und unterdrückter Wut.
  • Alle Gefühle kommen und gehen rhythmisch.

 

«Angemessene Wut richtet keinen Schaden an. Sie setzt Grenzen.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über YouTube, iTunesSpotifyStitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.



Für dich ERSCHIENEN: 
DIE MAGIE DEINES POTENZIALS

Kennst du schon mein Buch? Es ist ein Begleiter auf der Abenteuerreise in unser Inneres. Er zeigt auf, was es braucht, um unser Potenzial zu entdecken und welche typischen Hindernisse und Blockaden uns davon - oft hartnäckig - abhalten.


Das Buch ist als gebundene Ausgabe oder als E-Book überall im Buchhandel erhältlich. Du kannst es zum Beispiel hier bestellen oder beim Buchhändler deiner Wahl.