Gesehen werden

Wenn ich mit Menschen zusammen bin, beruflich oder privat, schmerzt es mich manchmal, wie wenig wir unserer Stärken und unseres Potenzials bewusst sind. In meiner Praxis häuft sich momentan das Thema der fehlenden Wertschätzung, sich selbst gegenüber, aber auch gegenüber anderen Mitmenschen. Dabei ist gesehen werden, so wie wir sind, ein grosses menschliches Grundbedürfnis. Es ist viel mehr als Bestätigung erhalten oder gelobt werden. 

 

Wichtige Entdeckungen

  • Gesehen werden, wie wir sind, ist ein grosses menschliches Grundbedürfnis.
  • Um andere in ihrem Wesen zu sehen, müssen wir uns auch selbst wohlwollend wahrnehmen können.
  • Viele Menschen leiden darunter, dass sie nicht so gesehen werden, wie sie sind.

 

«Wenn wir die Stärken unseres Gegenübers sehen können, kommt Wertschätzung von selbst»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über YouTube, iTunesSpotifyStitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.



Für dich ERSCHIENEN: 
DIE MAGIE DEINES POTENZIALS

Kennst du schon mein  Buch? Es ist ein Begleiter auf der Abenteuerreise in unser Inneres. Er zeigt auf, was es braucht, um unser Potenzial zu entdecken und welche typischen Hindernisse und Blockaden uns davon - oft hartnäckig - abhalten.


Das Buch ist als gebundene Ausgabe oder als E-Book überall im Buchhandel erhältlich. Du kannst es zum Beispiel hier bestellen oder beim Buchhändler deiner Wahl.