Dein Raum des Nicht-genug-wissens

Kannst du in dein Feld des Nicht-genug-wissens eintauchen und Raum für mehr Möglichkeiten schaffen, wenn jemand nicht deine Meinung teilt, deinen Blickwinkel nicht toll findet, sondern im Gegenteil einige deiner wichtigen Werte bedroht? 

In dieser Episode geht es darum, warum die Haltung des Nicht-genug-wissens so wichtig ist für unser Zusammenleben. Und was Ehrlichkeit, Kommunikation und ein Buch damit zu tun haben. 

 

Wichtige Entdeckungen

  • Ehrlichkeit hat mit der eigenen Wahrhaftigkeit zu tun.
  • Wenn wir im guten Miteinander sind ist Kommunikation meist kein Problem.
  • Wissen gibt uns auch Sicherheit und Orientierung.

Ich bin so gespannt, was deine Gedanken zum Bekenntnis des Nicht-genug-wissen sind, wie dein Feld aussieht und was sich in dir gerade bewegt. Wenn du magst, lass es mich wissen.

«Wirkliche Sicherheit entsteht in uns erst, wenn wir das Nicht-genug-wissen zulassen.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über YouTube, iTunesSpotifyStitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.