Unsere innere Richtschnur

Das Muster «alles richtig machen» blockiert uns. Dieses Einteilen in «richtig und falsch» sorgt leider nicht für die Sicherheit, die wir für ein lebendiges Potenzial brauchen. Ursprünglich bedeutete das Wort «Richtigkeit» im 11. Jahrhundert: gerade, nach der Richtschnur ausgerichtet. Das finde ich ein interessantes Bild. Wofür ist diese Richtschnur und wer legt sie an? Wer bestimmt also, in welche Richtung es geht?  

 

Wichtige Entdeckungen

  • Der Versuch, richtig zu sein, ist oft eine Anpassung an schwierige Umstände.
  • Recht haben vermittelt uns eine scheinbare Sicherheit.
  • Wir dürfen uns nach unserer eigenen inneren Richtschnur ausrichten.


«Uns wahrhaft zu begegnen heisst unsere Welten zu verbinden.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über iTunesSpotify, Stitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.



Für dich ERSCHIENEN: 
DIE MAGIE DEINES POTENZIALS

Kennst du schon mein Buch? Es ist ein Begleiter auf der Abenteuerreise in unser Inneres. Er zeigt auf, was es braucht, um unser Potenzial zu entdecken und welche typischen Hindernisse und Blockaden uns davon - oft hartnäckig - abhalten.


Das Buch ist als gebundene Ausgabe oder als E-Book überall im Buchhandel erhältlich. Du kannst es zum Beispiel hier bestellen oder beim Buchhändler deiner Wahl.