Der Unterschied zwischen Bedürfnis und Bedürftigkeit

Wenn wir vom Ort der Bedürftigkeit handeln, unterdrücken wir oft unseren wahren Wesenskern. Wir verstellen uns und entfremden uns von uns selbst. Die Folge: Das, wonach wir uns so sehr sehnen, bleibt weiterhin unerreichbar. In dieser Folge geht es um den wichtigen Unterschied zwischen gesunden Bedürfnissen und dem Muster der Bedürftigkeit. Du erfährst wie sich Bedürftigkeit ausdrückt, woher sie kommt und wie wir mit ihr umgehen können.


Wichtige Entdeckungen

  • Das Muster der Bedürftigkeit ist meist unbewusst.
  • Bedürftig sein, heisst im Mangel zu sein.
  • Meistens ist die Bedürftigkeit emotionaler Natur.

 

«Der erste Schritt aus der Bedürftigkeit ist die Auseinandersetzung mit den eigenen echten Bedürfnissen, die in uns schlummern.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über iTunesSpotify, Stitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.


FüR DICH ERSCHIENEN: 
DIE MAGIE DEINES POTENZIALS

Mein erstes Buch «Die Magie deines Potenzials» ist ein sehr persönlicher Ratgeber mit vielen Tipps und Beispielen aus meinem Coaching-Alltag. 

Es ist ein Begleiter auf der Abenteuerreise in unser Inneres. Er zeigt auf, was es braucht, um unser Potenzial zu entdecken und welche typischen Hindernisse und Blockaden uns davon - oft hartnäckig - abhalten.

Mein Buch ist als gebundene Ausgabe und oder auch als E-Book im Buchhandel erhältlich.

ISBN: 978-3-7528-2446-9


Natürlich würde ich mich unglaublich über dein Feedback und eine Rezension freuen.

 

Bestellen kannst du es hier.