Selbstwert stärken 2

Wenn ich mitfühlend mit mir selbst umgehen kann, dann wächst daraus – und das ist total praktisch – auch Selbstakzeptanz. Mit Selbstmitgefühl können wir uns als Ganzes annehmen und akzeptieren, mit den Stärken, aber auch mit den Schwächen, den Unzulänglichkeiten. Ich stärke also quasi zwei Bausteine des eigenen Selbstwerts gleichzeitig. Das ist genial!

 

Wichtige Entdeckungen

  • Selbstmitgefühl ist ein wichtiger Türöffner.
  • Selbstmitgefühl bedeutet, sich in schweren Zeiten mit einer mitfühlenden Haltung zu begegnen. 
  • Wir alle erleben schwierige Zeiten in unserem Leben. Das ist menschlich.

«Mit Selbstmitgefühl können wir uns als Ganzes annehmen und akzeptieren, mit den Stärken, aber auch mit den Schwächen, den Unzulänglichkeiten.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über iTunesSpotify, Stitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.

Wenn dir diese Folge gefallen war, teile sie gerne mit deinen Freunden. Ich danke dir!


LEKTÜRE FÜR DICH


DIE MAGIE DEINES POTENZIALS

Kennst du schon mein  Buch? Es ist ein Begleiter auf der Abenteuerreise in unser Inneres. Er zeigt auf, was es braucht, um unser Potenzial zu entdecken und welche typischen Hindernisse und Blockaden uns davon - oft hartnäckig - abhalten.


Das Buch ist als gebundene Ausgabe oder als E-Book überall im Buchhandel erhältlich. Du kannst es zum Beispiel hier bestellen oder beim Buchhändler deiner Wahl.