Die Sehnsucht als Gefährtin

Wenn wir erkennen, wie tief die Muster des Perfektionismus, des Überanpassens, des Grübelns und des Vergleichs sitzen, dann verstehen wir, dass das eigene Potenzial zu finden manchmal gar nicht so einfach ist. Dass wir oft erst einige Hindernisse aus dem Weg räumen müssen. Anstatt uns zu verurteilen, dass wir unser Potenzial nicht gefunden haben oder noch nicht leben. Die Sehnsucht ist dabei eine wichtige Gefährtin. Eine hilfreiche Übung dazu wartet auf dich in dieser Episode. 

 

Wichtige Entdeckungen

  • Kein Guru kann uns unseren Sinn von aussen schenken.
  • Die Sehnsucht hilft uns zu wachsen.
  • Es braucht die Auseinandersetzung mit uns selbst, um unser Potenzial zu finden.


«Erfüllung bedeutet nicht, die Sehnsucht für immer loszuwerden, sondern die Fülle mit ihr gemeinsam zu entdecken.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über iTunesSpotify, Stitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.

Natürlich freue ich mich, wenn du deine Ergebnisse mit mir teilst. Wer inspiriert dich? Welche Fähigkeiten dieser Persönlichkeit magst du besonders? Wie immer gerne auf Instagram, per E-Mail oder in der Facebookgruppe Potenzialforscher-Community. 

 

Diese Übung zum Thema Sehnsucht ist übrigens eine der Übungen im kostenlosen Minikurs zum Thema «Die Kraft deines Potenzials». Wenn du noch mehr Einblick, Infos, Tipps und Übungen möchtest, kannst du dich einfach anmelden.

 

Hat die diese Folge gefallen? Ich freue mich sehr, wenn du den Podcast deinen Freunden und Bekannten empfiehlst, so dass ganz viele Menschen ihr Potenzial erforschen und finden können. Ich danke dir!