Wenn Anpassen zum Problem wird

Wie oft hast du schon Ja gesagt, obwohl du Nein meintest? Wie oft hast du anderen geholfen, obwohl du eigentlich viel zu müde und erschöpft warst? Wie oft hast du geschwiegen, statt deine Meinung zu äussern, nur um nicht anzuecken? Klar, um gut mit anderen zusammenzuleben, müssen wir uns auch anpassen. Überanpassen hat aber fatale Folgen. Wir zahlen dafür einen hohen Preis. Welcher das ist und warum wir trotzdem in die Falle tappen, mehr für andere da zu sein als für uns selbst, erfährst du in dieser Episode.

 

Wichtige Entdeckungen

  • Wenn wir uns überanpassen, verlieren wir den Zugang zu uns selbst.
  • Brav und gefällig leben bedeutet nicht erfüllt leben.
  • Überanpassen macht einsam.


«Anpassen ist wichtig fürs Zusammenleben, Überanpassen macht einsam.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über iTunesSpotify, Stitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.

Wie geht es dir mit dem Thema Anpassen und Überanpassen? Teile deine Erfahrungen mit mir und anderen Potenzialforschenden auf Instagram unter @potenzialforscher oder in der Facebookgruppe Potenzialforscher Community. 




Minikurs «Die Kraft deines Potenzials»

Unser Potenzial ist eine grosse Kraft- und Motivationsquelle. Und die Basis für unsere Berufung. In diesem dreiteiligen Minikurs bekommst du wertvolle Informationen und Inputs zur Kraft deines Potenzials. Ich führe dich ein in das Potenzialforscher-Modell, du erhältst interessante Forschungsnews und erfährst, was passiert, wenn wir unser Potenzial nicht leben. Zudem gibt es in jeder Lektion eine inspirierende, praktische Übung. Alles kostenlos.

 

Melde dich jetzt kostenlos an!

 

 

Und denk dran: Wenn wir unser Potenzial in die Welt tragen, dann ist es Magie. Etwas in uns leuchtet besonders hell.