Positiv denken reicht nicht!

Wann hast du das letzte Mal den Spruch gehört «Du musst positiv denken»? Hand aufs Herz: Hat dir dieser Rat geholfen? Ich glaube, dass Positives Denken allein nicht reicht, um Veränderungen zu initiieren, um alte Muster zu durchbrechen oder Schwierigkeiten zu meistern und schmerzhafte Erfahrungen zu verarbeiten. Vielmehr leitet es uns auf die falsche Spur. Mit dem Ergebnis, dass wir uns noch schlechter fühlen, wenn es nicht geklappt hat mit dem positiven Denken. In dieser Folge werfe ich einen kritischen Blick auf dieses Thema.

 

 

Wichtige Entdeckungen

  • Wir brauchen unangenehme Gefühle.
  • Schmerz will gesehen werden.
  • Unbewältigtes wirkt auch aus dem Unterbewussten weiter


«Echte Transformation geschieht, wenn wir Plus und Minus integrieren.»    
Christina Jacquat

Du kannst dir alle Podcastfolgen über iTunesSpotify, Stitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!

Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.

Dein Feedback ist wichtig!

Was denkst du zu diesem Thema? Welche Gedanken und Gefühle sprudeln dazu durch dich? Teile sie doch mit mir und anderen Potenzialforschenden auf Instagram unter @potenzialforscher oder schreibe mir eine E-Mail. Ich bin total gespannt auf deinen Kommentar.

 

Bis bald und schön, dass es dich gibt!