Erschöpfung ganzheitlich betrachten

In den letzten Jahren hat das Thema Müdigkeit und Erschöpfung in meiner Praxis stark zugenommen. Viele Therapeutinnen und Therapeuten gehen davon aus, dass sich das noch verstärken wird. In dieser Folge erfährst du, warum ich es als ungünstig erachte, wenn wir Erschöpfung nicht ganzheitlich betrachten und warum es fatal sein kann, Burn-out «nur» als psychische Krankheit zu verstehen. 

 

Wichtige Entdeckungen

  • Wenn wir Erschöpfung nicht ganzheitlich betrachten, bleiben Menschen hoffnungslos und energielos zurück.
  • Wenn wir unter Stress stehen, benötigen wir mehr Nährstoffe also sonst im Alltag.
  • Kurzfristig hilft uns Cortisol leistungsfähig zu sein.

 

«Für unser Nervensystem ist es unerheblich, ob wir denken, dass wir Stress haben oder nicht.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über YouTube, iTunes, Spotify, über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!

MINIKURS «DIE KRAFT DEINES POTENZIALS»

Ich habe den kostenlosen Minikurs «Die Kraft deines Potenzials» überarbeitet. In diesem dreiteiligen Minikurs bekommst wertvolle Informationen und Inputs zur Kraft deines Potenzials. Zudem gibt es in jeder Lektion eine spannende, praktische Übung für dich. Wenn du ihn noch nicht kennst oder ihn nochmals neu erleben magst, schaue gerne rein.