Der Sog des Dramas

Als Coach oder Therapeutin erlebe ich es immer wieder, dass sich gewisse Themen in der Praxis auf eine interessante Art und Weise häufen. So als gäbe es eine bestimmte Zeitqualität für ein Thema, das sich dann für eine Weile sehr prominent zeigt. Und so scheint es, dass sich derzeit das Thema «Drama» unbedingt zeigen möchte und vielleicht auch gesehen werden möchte. Also schauen wir uns gemeinsam an, wie sich «Drama» im Alltag zeigt, was es mit Lebendigkeit zu tun hat und wie es unser Nervensystem beeinflusst.

 

Wichtige Entdeckungen

  • Das Wesen des Dramas ist es, abzulenken. 
  • Drama ist aus Nervensystemsicht ein hoch aktivierter Zustand. 
  • Manchmal spüren sich Menschen nur über das Ausleben von dramatischen Inszenierungen

«Die eigene Lebendigkeit hinter all den Mustern zu finden, ist ein äusserst spannendes Forschungsprojekt.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über YouTube, iTunesSpotifyStitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!

MINIKURS NEU «DIE KRAFT DEINES POTENZIALS»

Ich habe den kostenlosen Minikurs «Die Kraft deines Potenzials» ganz neu überarbeitet. In diesem dreiteiligen Minikurs bekommst wertvolle Informationen und Inputs zur Kraft deines Potenzials. Zudem gibt es in jeder Lektion eine spannende, praktische Übung für dich. Wenn du ihn noch nicht kennst oder ihn nochmals neu erleben magst, schaue gerne rein.