Gefühle gemeinsam regulieren 

Freunde können uns helfen, unsere Emotionen besser zu regulieren, als wir das alleine können. Gemeinsame Emotionsregulation ist quasi viel effektiver als im Alleingang. Dieser soziale Aspekt ist ganz wichtig, weil wir häufig davon ausgehen, wir müssten alles alleine schaffen und für uns alleine regeln. Was unser Bindungsbedürfnis und Nervensystem damit zu tun haben und was wir tun können, um uns und andere in der Regulation von Emotionen zu unterstützen, erfährst du in dieser Folge.

 

Wichtige Entdeckungen

  • Regulation heisst nicht, die Emotionen zu verändern.
  • Wir lernen Selbstregulation über Co-Regulation.
  • Unser Bindungsbedürfnis bleibt ein Leben lang bestehen.


«Die Idee, alles allein schaffen zu müssen, verursacht viel unnötiges Leid.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über YouTube, iTunesSpotifyStitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.



Für dich ERSCHIENEN: 
DIE MAGIE DEINES POTENZIALS

Kennst du schon mein  Buch? Es ist ein Begleiter auf der Abenteuerreise in unser Inneres. Er zeigt auf, was es braucht, um unser Potenzial zu entdecken und welche typischen Hindernisse und Blockaden uns davon - oft hartnäckig - abhalten.


Das Buch ist als gebundene Ausgabe oder als E-Book überall im Buchhandel erhältlich. Du kannst es zum Beispiel hier bestellen oder beim Buchhändler deiner Wahl.