Arbeit mit Vergnügen

Vor Kurzem hörte ich im Autoradio einen Beitrag, in dem es um Hausaufgaben nach der Schule und um den freien Mittwochnachmittag ging. Ich hörte nur so nebenbei zu, bis die Moderatorin sagte: «Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.», um die Schülerinnen und Schüler quasi zu motivieren, ihre Hausaufgaben so schnell wie möglich zu erledigen.

Warum wir Freude und Arbeit nicht trennen sollten, wenn es um das Entfalten unseres Potenzials geht, erfährst du in dieser Folge.

 

Wichtige Entdeckungen

  • Darf und Arbeit Freude bereiten?
  • Die unbewusste Vorstellung der Trennung von Arbeit und Vergnügen beeinflusst uns tief.
  • Wir können das freudige Funkeln in den Augen der anderen sofort erkennen.

 

«Freude ist ein wichtiger Kompass unserer Potenzialreise.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über YouTube, iTunesSpotifyStitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!

Minikurs «Die Kraft deines Potenzials»

Unser Potenzial ist eine grosse Kraft- und Motivationsquelle. Und die Basis für unsere Berufung. In diesem dreiteiligen Minikurs bekommst du wertvolle Informationen und Inputs zur Kraft deines Potenzials. Ich führe dich ein in das Potenzialforscher-Modell, du erhältst interessante Forschungsnews und erfährst, was passiert, wenn wir unser Potenzial nicht leben. Zudem gibt es in jeder Lektion eine inspirierende, praktische Übung. Alles kostenlos.

 

Melde dich jetzt kostenlos an!

 

 

Und denk dran: Wenn wir unser Potenzial in die Welt tragen, dann ist es Magie. Etwas in uns leuchtet besonders hell.