Selbstwert neu definiert

Es gibt viele Situationen, in denen wir uns manchmal wünschen, mehr Selbstwert oder Selbstbewusstsein zu haben. Dann schauen wir auf andere – durchaus etwas neidisch – und wünschen uns, wir könnten so sein wie sie. Aber: Den Selbstwert verbessern zu wollen, ist eine zweischneidige Sache. Worauf wir stattdessen achten sollten, erkläre ich in dieser Folge.

 

Wichtige Entdeckungen

  • Unser Selbstwert ist oft viel zu abhängig von der Meinung anderer.
  • Ein wohlwollendes, realistisches Bild von uns selbst ist der Schlüssel, nicht die ständige Selbstverbesserung.
  • Mach dein Bild von dir grösser, vielfältiger und vor allem mitfühlender.


«Ich muss mich selbst erforschen, um mein Plus und Minus umarmen zu können.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über iTunesSpotify, Stitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.

Wenn dir diese Folge gefallen war, teile sie gerne mit deinen Freunden. Ich danke dir!



Lektüre für dich 


DIE MAGIE DEINES POTENZIALS

Kennst du schon mein Buch? Es ist ein Begleiter auf der Abenteuerreise in unser Inneres. Er zeigt auf, was es braucht, um unser Potenzial zu entdecken und welche typischen Hindernisse und Blockaden uns davon - oft hartnäckig - abhalten.


Das Buch ist als gebundene Ausgabe oder als E-Book überall im Buchhandel erhältlich. Du kannst es zum Beispiel hier bestellen oder beim Buchhändler deiner Wahl.