Interview: Steve Haines about connecting to our bodies

Steve Haines nennt sich selbst einen Bodyworker. Als rennomierter Ausbildner für Craniosacral Therapie und TRE unterrichtet er rund um den Globus. Er beschäftigt sich tiefgreifend mit Schmerz, Trauma und Angst und hat dazu mehrere Bücher veröffentlicht (auch in Deutsch erhältlich). 

In dieser Folge spreche ich mit Steve Haines darüber, warum es so wichtig ist, in unserem Körper zu sein und warum uns das oft schwerfällt. Er teilt mit uns wertvolle Tipps, wie wir mit der aktuellen schwierigen Situation umgehen können. Das Interview ist in Englisch.


Wichtige Entdeckungen

  • Ich kann meine mentale Gesundheit verbessern, wenn ich mit dem Körper arbeite.
  • Alles Leben ist rhythmisch.
  • Eine zentrale Frage lautet: «Bin ich sicher?»

 

Auf dieser Website erfährst du mehr über die Arbeit von Steve Haines. 

«For me the body is the story of who we are. By acknowledging the feeling states inside of us we can transcend our feeling states or generate choices.»     Steve Haines

Du kannst dir alle Podcastfolgen über iTunesSpotifyStitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.


NEU ERSCHIENEN: 
DIE MAGIE DEINES POTENZIALS

Mein erstes Buch ist erschienen! Der Titel lautet «Die Magie deines Potenzials». Es ist ein sehr persönlicher Ratgeber mit vielen Tipps und Beispielen aus meinem Coaching-Alltag. 

Es ist ein Begleiter auf der Abenteuerreise in unser Inneres. Er zeigt auf, was es braucht, um unser Potenzial zu entdecken und welche typischen Hindernisse und Blockaden uns davon - oft hartnäckig - abhalten.

Mein Buch ist als gebundene Ausgabe und oder auch als E-Book im Buchhandel erhältlich.

ISBN: 978-3-7528-2446-9


Natürlich würde ich mich unglaublich über dein Feedback und eine Rezension freuen.

 

Bestellen kannst du es hier.