Mut im Alltag

Der Themenschwerpunkt «Mut und Ermutigung» steht derzeit im Fokus bei Potenzialforscher. Denn Mut, Ermutigung und Potenzial haben sehr viel miteinander zu tun. In dieser Folge teile ich mit dir überraschende Ergebnisse aus einer Studie zum Thema Mut. Es geht um Fragen wie: Wofür brauchen wir im Alltag besonders viel Mut? Was hat dein Potenzial mit Mut zu tun? Zudem gibt es fünf hilfreiche Tipps, wie du Schritt für Schritt mutiger wirst. 


Wichtige Entdeckungen

  • Es braucht viel Mut, zu sich selbst zu stehen.
  • Was ich über mich, meine Möglichkeiten, meine Grenzen und meine Fähigkeiten denke, bestimmt wesentlich meinen Einsatz und damit auch meine Leistung!
  • Es braucht nicht nur Mut, sondern auch Ermutigung, um ins Handeln zu kommen.

«Zu uns selbst zu stehen, ist oft das Mutigste, was wir tun können. Dabei
sollten wir uns gegenseitig unbedingt unterstützen.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über iTunesSpotify, Stitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Glaub an dich!

Wenn du gerade ein Portion Mut oder Ermutigung brauchen kannst, dann schau dir mein Angebot zum Neuen Online-Live-Workshop «Glaub an dich!» an.


Zweifelst du, ob du ein Vorhaben umsetzen sollst?

Bist du dir nicht sicher, ob du an deinem Projekt dranbleiben sollst?

Traust du dir einen bestimmten Schritt im Moment nicht zu?

Brauchst du eine Portion Ermutigung für deine Idee oder deinen Weg?


Was wir uns zutrauen, hängt nicht allein von unseren Talenten und Fähigkeiten ab, sondern auch davon, ob wir uns ermutigt oder entmutigt fühlen. Wir alle kennen diese Momente, wenn wir entmutigt sind. Dann zweifeln wir, haben Angst, sind unsicher und fühlen uns blockiert. Wir haben keinen Zugang zu unserem Potenzial, zu unseren Stärken und unserer Motivation.


In diesem Online-Live-Workshop in einer exklusiven Kleingruppe erfährst du, 

  • welche Kraft in der Ermutigung steckt
  • wie die Kreisläufe von Er- und Entmutigung funktionieren und wie sie uns beeinflussen
  • welche praktischen Tools uns im Alltag helfen.

Und das Beste: Im «Ermutigungsraum» beleuchten wir dein Thema individuell. Natürlich haben wir auch Zeit für deine Fragen.


Am Ende des Live-Workshops hast du mehr Zuversicht in dein Vorhaben, fühlst du dich bestärkt und bist motiviert zu handeln. Du hast Klarheit, wie du dich selbst ermutigen kannst und den Glauben an dich stärkst. Du kannst wieder auf dein Potenzial und deine Möglichkeiten zugreifen.


Hier findest du die Termine!