Vom Fluch und Segen des Anpassens

Wie gut und gesund ist es, sich anzupassen? Es gibt einige gute Gründe, warum wir uns anderen anpassen. Manchmal gehen wir in unserer Anpassungsleistung jedoch viel zu weit – auf Kosten unserer Einzigartigkeit. In dieser Episode erfährst du, warum eine zu starke Anpassung dein Potenzial einschränkt und welche Auswirkungen das hat. Zudem verrate ich dir eine Formel für die passende Anpassung.


Wichtige Entdeckungen

  • Ausgrenzung erhöht das Schmerzempfinden.
  • Kooperatives Handeln aktiviert unsere Belohnungszentren im Gehirn.
  • Zu starke Anpassung hat langfristig negative Auswirkungen.

 

«Ich kann nur mit anderen verbunden sein, wenn ich mir meiner wahren
Natur verbunden bin.»    Christina

Du kannst dir die Folge über iTunes (oder die Apple Podcast App), über Spotify, über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder einfach als Kostprobe hier direkt anhören! Viel Spass mit dieser Episode!

Sich gegenseitig ermutigen

 

Kennst du schon meine exklusive Gruppe "Potenzialforscher-Community"?  

Es gibt jede Woche viele Tipps, exklusive Inputs und Vorankündigungen, spannende Themenschwerpunkte, Film- und Buchempfehlungen und News aus der Forschung. Alles passend zu den Themen «Potenziale entdecken, Bestimmung finden und Verwirklichung erfolgreich gestalten».

Zudem geht es darum, wie du Hindernisse, Blockaden und schwierige Momente überwinden kannst und dich persönlich weiterentwickelst. 

Wenn auch du Lust hast auf einen ermutigenden Austausch, Motivation, Netzwerken und gegenseitige Inspiration ... ich freue mich auf dich!


Zur Potenzialforscher-Community

 

Und denk dran: Wenn wir unser Potenzial in die Welt tragen, dann ist es Magie. Etwas in uns leuchtet besonders hell.