Trauma und Potenzial

Manchmal ist der Zugang zu unserem Potenzial überdeckt mit traumatischen Erfahrungen und daraus entstehenden Mustern, die es schwieriger machen unsere Talente, Stärken und unser Herzfeuer zu entdecken. Deshalb möchte ich in dieser Folge auf einfache Weise beleuchten, was Trauma ist wie ein Trauma auch unser Potenzial beeinflussen kann.

  

Wichtige Entdeckungen

  • Nicht das Ereignis selbst definiert, ob ein Mensch traumatisiert wird.
  • Trauma wirkt sich auf Körper und Seele aus.
  • Schutzstrategien stehen oft im Wege, um das ganze Potenzial zu entdecken.



«Unser Potenzial ist immer vorhanden, auch trotz schwieriger und leidvoller Erfahrungen.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über iTunesSpotify, Stitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.



für dich ERSCHIENEN: 
DIE MAGIE DEINES POTENZIALS

Kennst du schon mein  Buch? Es ist ein Begleiter auf der Abenteuerreise in unser Inneres. Er zeigt auf, was es braucht, um unser Potenzial zu entdecken und welche typischen Hindernisse und Blockaden uns davon - oft hartnäckig - abhalten.


Das Buch ist als gebundene Ausgabe oder als E-Book überall im Buchhandel erhältlich. Du kannst es zum Beispiel hier bestellen oder beim Buchhändler deiner Wahl.