Deinem Schmerz begegnen

Niemand mag Schmerzen, egal ob seelischer oder körperlicher Art. Schmerz tut weh, er hindert uns Dinge zu tun, schränkt uns ein, er lässt uns zusammenzucken, zurückschrecken, manchmal macht er uns klein und traurig. Doch: Je mehr wir versuchen, Schmerz zu vermeiden, desto mehr Schmerz erleben wir. Warum das so ist und wie wir mit dem Schmerz Frieden schliessen, erfährst du in dieser Folge.

 

Wichtige Entdeckungen

  • Wenn wir unserem Schmerz näherkommen, regt sich automatisch Widerstand in uns.
  • Gerade weil wir den bereits erlebten Schmerz wegsperren, ihn in uns abspeichern, behalten wir ihn bei uns und in uns
  • Eingekapselter Schmerz verbraucht viel von unserer Energie.

«Schmerz hat seine eigenen Gesetze. Jeder verdrängte Schmerz wirkt
unbewusst in uns.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über iTunesSpotifyStitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!

DEINE STÄRKEN

Im nächsten Themenschwerpunkt bei Potenzialforscher geht es um Stärken. Um deine Stärken. Lass dich die nächsten Wochen überraschen. Damit du keine Info verpasst, abonniere den Monatsletter oder folge mir auf Instagram @potenzialforscher.