Wenn zu viel zu viel ist

Zu funktionieren, hoch effizient Dinge zu erledigen, Listen abzuhaken und todmüde ins Bett zu fallen, um am nächsten Tag die nächste Liste abzuarbeiten, ist für viele von uns normaler Alltag. Dabei fällt es uns oft nicht auf, dass schon viel zu viele Punkte auf der Liste stehen und wir mitten in der Erschöpfungsspirale stehen. In dieser Folge geht es um das Muster des Funktionierens, um seine Gesichter und gefährlichen Folgen. 

 

Wichtige Entdeckungen

  • Zum Funktionieren gehört auch das ständige Dasein für andere.
  • Wer funktioniert, verdrängt grundlegende Bedürfnisse.
  • Das Muster des Funktionierens kann eine Folge von Trauma sein.


«Funktionieren hat viele Gesichter. Allen gemeinsam ist, dass es erschöpft, auf Dauer auslaugt und wir uns meilenweit von uns selbst entfernen.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über YouTube, iTunesSpotifyStitcher oder  über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.



für dich ERSCHIENEN: 
DIE MAGIE DEINES POTENZIALS

Kennst du schon mein  Buch? Es ist ein Begleiter auf der Abenteuerreise in unser Inneres. Er zeigt auf, was es braucht, um unser Potenzial zu entdecken und welche typischen Hindernisse und Blockaden uns davon - oft hartnäckig - abhalten.


Das Buch ist als gebundene Ausgabe oder als E-Book überall im Buchhandel erhältlich. Du kannst es zum Beispiel hier bestellen oder beim Buchhändler deiner Wahl.