Wenn uns Widerstand blockiert

Klar, Widerstand kann lustvoll sein. Was aber, wenn wir im Widerstand feststecken. Oft sogar, ohne dass es uns bewusst ist? Meist ist das der Widerstand gegen Erfahrungen, die wir gerade machen und die wir nicht in unserem Leben wollen. In dieser Form des Widertandes können wir ein Erlebnis nicht abhaken, das Gedankenkarussell nicht stoppen und stecken fest. Doch es gibt unglaublich wertvolle Fragen, die uns helfen, den Widerstand zu nutzen. 


Wichtige Entdeckungen

  • Dort, wo der Widerstand liegt, ist am meisten Energie gebunden.
  • Widerstand kann Leid in uns verstärken.
  • Widerstand an sich ist völlig okay. Es geht darum, wie wir ihn nutzen.


«Wenn wir verstehen, welcher Anteil in uns in den Widerstand geht, wird die blockierte Energie wieder frei.»     Christina

Du kannst dir alle Podcastfolgen über iTunesSpotify, Stitcher oder über jede andere Podcast-App deiner Wahl oder hier direkt anhören! Natürlich freue ich mich über dein Feedback, deine Anregungen und deine Fragen zur neuen Episode!


Hier findest du eine Anleitung zum Abhören des Podcasts auf deinem Handy oder Tablet.



MEIn BucH: 
DIE MAGIE DEINES POTENZIALS

Kennst du schon mein neues Buch? Es ist ein Begleiter auf der Abenteuerreise in unser Inneres. Er zeigt auf, was es braucht, um unser Potenzial zu entdecken und welche typischen Hindernisse und Blockaden uns davon - oft hartnäckig - abhalten.


Das Buch ist als gebundene Ausgabe oder als E-Book überall im Buchhandel erhältlich. Du kannst es zum Beispiel hier bestellen oder beim Buchhändler deiner Wahl.